Weingarten: Die Stille des Augenblicks

Der vorliegende Kalender aus dem Weingarten-Verlag „Die Stille des Augenblicks“ (ISBN 978-3-8400-8152-1) ist ein poetischer Monatskalender für die Wand im Format 33 x 43 cm. Sein Kalendarium am unteren Bildrand ist auf das wesentlichste beschränkt, um den Eindruck der Bilder nicht zu stören. Den Fotografen ist es gelungen, die Schönheit der stillen Augenblicke in der Natur einzufangen. Sie sind jahreszeitlich geprägt und spielen mit den Farben der Natur. Auf vielen Bildern dominieren Blautöne der Seen, des Himmels, der Pflanzen. Aber auch in das erholsame Grün des Waldes lässt sich eintauchen oder in die zarten Farben der Obstbaumblüte. Jedem Bild ist ein Zitat beigegeben, von dem man die wenigsten bisher kennen dürfte z.B. „In den Wäldern kehren wir zur Vernunft und zum Glauben zurück.“ (Ralph Waldo-Emerson) oder „Wie anziehend, wie fesselnd sind doch Meer und Strand! Wie verliert man sich in ihrer Einfachheit, ja, in ihrer Leere!“ (Walt Whitman).

Der Kalender kann im Buchhandel oder direkt im Verlagsshop für 19,99 Euro erworben werden.

Jetzt bei Kalenderhaus.de erwerben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 5 =