Uli Stein: Achtung Polizei – Kalender 2021

Er konnte es einfach. Dieser Kalender wird einer der letzten sein, wenn nicht der Verlag bereits vorhandene Kalender neu herausgibt. Uli Stein ist das Kunststück gelungen, zum Lachen anzuregen, ohne auszulachen. Auch nicht – oder sagen wir besser gerade nicht – diejenigen, die uns oft in der Not zur Seite stehen: Die Polizei. In seinem Kalender gibt er davon 12 Kostproben zum besten. Und wenn man meint, das hat leider nichts mit Liebe oder Tieren zu tun, Uli Steins Hauptmetier, dann irrt man. Da ist der schwer gefesselte Piepmatz, der in der Vernehmung bekennt: Raupmord – Ich lebe von Raupen! Oder der Polizist der die Autofahrerin anhält, die vermutet, er sei einsam.

Alle Personen sind in der gewohnt liebenswürdigen Uli-Stein-Manier gemalt: Große Gnubbelnase, Comicaugen, strubblige Haare. Menschen wie du und ich möchte man sagen. Der Wandkalender ist mit einer Spiralbindung versehen, im Format 24 x 33 cm und kostet 9,95 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben − 2 =