Anselm Grün: Momente des Glücks – Weisheiten für jeden Tag

Ein schöner großer Abreißkalender im Format 15 x 11 cm legt der Vier-Türme-Verlag vor. Herausgeber Anselm Grün, der im selben Verlag schon andere Kalender betreut und diverse Bücher herausgegeben hat. Es ist ein Abreißkalender, der sich deutlich an religiöse Menschen richtet, denn etwa ein Drittel der Sprüche vermitteln christliche Einsichten, so z.B. „Egal wo du betest, du bist zu Hause“ oder „Ich vertraue darauf, dass Gottes Liebe stärker ist als alles, was in mit verschlossen und schuldhaft ist“. Aber es gibt auch genügend allgemeingültige Weisheiten wie „Wir können nur zu uns stehen, wenn wir uns verstehen“ oder „Wenn du nie an deine Grenze gekommen bist, weißt du auch nicht, wieviel in dir steckt“, die ihn als psychologischen Berater ausweisen. Er hat in seinem reichen Leben (geb. 1945) so viele Erfahrungen sammeln dürfen, dass es ihm auf sympathische Weise gelingt, Momente des Glücks für jeden, der dafür offen ist, aus dem Hut zu zaubern.

Im Hintergrund sind die Abreißblätter ornamental verziert.

Der tägliche Abreißkalender kostet 15,00 Euro und ist überall erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − 6 =