times & more: Wo ist mein Balkon?

Im Verlag times & more ist ein herrlich schräger Kalender herausgekommen, der uns humorvoll durchs Jahr 2020 leiten kann. Wer eine Begründung sucht, warum er das Nutella-Glas auslöffelt oder mal Wasser trinkt, wird hier fündig. Im Wesentlichen setzt der Kalender auf die typografische Gestaltung von Sprüchen wie „Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.“ Nur selten werden sie durch einfache Zeichnungen ergänzt. Einige der Sprüche spielen mit der Sprache wie „Dieser Monat kann Spuren von Müssen enthalten“, andere setzen mehr auf den Überraschungseffekt. Der Wandkalender, der etwas größer als A4 ist, besitzt eine stabile Ringbindung. Der kalendarische Teil ist aufs Wesentlichste beschränkt. Unschlagbar ist die UVP von 4,99 Euro. Für alle, die ahnen, das neue Jahr hält einige Herausforderungen bereit, denen man schlagfertig begegnen muss, ist dieser Monatskalender bestimmt das richtige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.