Thorbeckes Paradiesvogel-Kalender 2019

In den letzten Jahren hat der Thorbecke-Verlag immer wieder wunderschöne historisch illustrierte Naturkalender zu den verschiedensten Themen heraus gebracht. Der Nachfolger seines 2016 erschienen Vogelkalenders ist nun ein Juwel der besonderen Art: „Paradiesvögel 2019“: Exotische Vögel illustriert – von Tiermalern, Forschern, Reisenden aus dem 19. und 20 Jahrhundert. Neben dem Paradiesvogel gehören dazu z.B. auch der bunte Kolibri,  verschiedene Papageienarten, der Argus- und der Diamantfasan u.v.a.m. Jeder A4-Illustration sind noch mal ein bis zwei Detailbilder und ein kurzer Sachtexte zu Wissenswertem über die Vögel sowie deren Entdecker und Maler beigegeben. Auf der Rückseite des Kalenders werden die ornithologischen Grundlagenwerke der Zeit und der biografische Hintergrund der Maler neben dem Bildnachweis extra verzeichnet.

Der Kalender enthält 53 Wochen- Blätter auf festem Papier im Format 24x32cm und ist mit einer stabilen Spiralbindung versehen. Im Kalenderteil wird auch auf die wichtigsten Feiertage hingewiesen. Er ist für 22,00 Euro bereits jetzt im Handel erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.