Gregor Wolf: Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch

Die Fantasy- und Abenteuerfans werden sich diesem Buch sicher nicht verschließen können. Ein Einsiedler namens Leopold Mosch bekommt von einem fahrenden Händler ein Kästchen mit einer geheimnisvollen Muschel geschenkt, von der ein seltsamer Ruf ausgeht. Er solle sie nach Hause bringen. Morsch stellt sich gemeinsam mit seinem Freund, dem unverwurzelten Baum Hainwart der Aufgabe, die noch schwieriger wird. Denn nach einem Überfall durch Räuber begegnet er einem verwaisten Prinzen und einem Ritter, der zu gern eine Prinzessin erlösen würde. Hängt vielleicht alles das zusammen? Morsch ist davon überzeugt, auch wenn er noch nicht weiß, wie.

Das Buch ist bereits 2019 als Hardcover im Ueberreuter-Verlag herausgekommen und liegt endlich als Taschenbuchausgabe (ISBN: 978-3-7641-2004-7) für 12,95 Euro vor. Der Text ist von seitenrahmenden Illustrationen eingefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

14 − zwölf =