Gabriele Boiselle: Haflinger 2021

Der zweite Rassekalender 2021, den wir hier besonders gern vorstellen, hat auch schon Tradition im Verlagsprogramm von Garbiele Boiselle: Haflinger. Die Hafis sind das ideale Freizeitpferd, gutmütig, relativ wenig anfällig für Krankheiten, kräftig. Und trotzdem können sie schön hergerichtet werden, wenn ihre Mähne – wie auf einigen Fotos zu sehen – ausgiebig gekämmt und gebürstet wird. Sie gehen sowohl vor der Kutsche, dem Schlitten und sind natürlich auch als Reitpferd einsetzbar. Welches Foto besonders gelungen ist, lässt sich nur schwer sagen, vielleicht das auf der Weide springende Pferd, das Haflingerpaar im Schnee oder das Fohlen… Da wird jeder Betrachter seine eigenen Vorlieben haben. Der Haflinger ist eben das Pferd für alle Jahreszeiten und so wird er auch im auf Kunstdruckpapier hergestellten Kalender mit der Spiralbindung wiedergegeben. Auch der Haflingerkalender ist ein Wendekalender mit 24 Monatsblättern (ISBN: 978-3-96412-038-0). Es gibt ihn für 19,50 Euro überall im Handel oder direkt bei der edition Boiselle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + vier =