Coppenrath Verlag: Memento Monstrum – Das geheimnisvolle Schloss

Dieser Adventskalender gehört zu den spannenden Rätselkalendern des Coppenrath Verlags. Er wird die Herzen der 2.- 6. Klässler im Sturm erobern, denn er nutzt das beliebte Vampirmotiv. Drei junge Vampire sollen die Weihnachtsferien im Dracula-Schloss ihrer Großeltern verbringen. Gähn. Aber die jungen Vampire finden das Schloss leer vor. Was könnte mit ihren Großeltern geschehen sein? Auf den Granitstufen, finden sie erste Hinweise. Der Escape-Room-Rätselspaß kann beginnen. 24 Rätselkarten mit Symbolen wurden im Kalender verteilt. Die Kinder müssen genau vergleichen, nachzählen und mehr. So bekommen sie das Symbol für das  nächste Türchen. Außerdem gilt es, eifrig mitzurechnen, denn nur wer mitrechnet, wird den Code der Tür am 24. Dezember knacken können.

Der Kalender im Format 46 x 58 cm (EAN: 40-50003-72275-7) wurde von Wiebke Rauers modern illustriert und ist für 16,00 Euro erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − 7 =