Amseln Grün: Licht in dunkler Nacht

Es könnte sein, die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr wird weniger hektisch, weil die Coronabeschränkungen noch verlängert werden oder sie wird umso stressiger, weil man viele Termine und Einkäufe leicht verspätet erledigen muss. Sei´s wie es sei: Sie sollte auch immer die Möglichkeit bieten, vor dem Fest zur Ruhe und Besinnung zu finden. Dazu kann der kleine Kalender im A5-Format beitragen, der an jede Wand passt. Der bekannte Seelsorger und Pastor findet die richtigen Worte, um christliche Gedenktage aufleben zu lassen oder auf Wichtiges hinzuweisen. Z.B. dass Weihnachten das Fest der Liebe ist, dass sie sich aber nicht selbstverständlich einstellt, sondern dass ihr Brücken gebaut werden müssen. Manches ist im Text einer kurzen Meditation geschrieben und leitet an die Hände auf die Brust zu legen oder sich eine Kerze anzuzünden, andere Texte greifen Bibelzitate auf und führen sie weiter. Alle Texte werden mit einem stimmungsvollen Bild begleitet, das wirklich Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Ein gelungener Adventskalender (ISBN:  978-3-7365-0332-8) für christlich orientierte Erwachsene, den es für 9,00 Euro gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + siebzehn =