Weingarten-Verlag: Sabine Stuewer Islandpferde 2023

Wer einmal auf ihnen gesessen hat, kommt von den kleinen robusten Pferden nicht mehr los. So ist es auch mit den Kalendern. Oftmals bleibt der Platz an der Wand für die Islandpferdkalender, zumal wenn sie von Sabine Stuewer fotografiert wurden, reserviert. Auch für das kommende Jahr hat sie wunderbare Fotos der liebevoll als „Rennhamster“ bezeichneten Rasse versammelt. Der Kalender besticht durch eine vielfältige Darstellung des Motivs. Ob es nun der Rappe auf der Weide ist, die dahinstürmende Herde, das Fohlen, Portrait oder Detailaufnahme. Auch bei den Fellfarben ist alles dabei. In den beiden Aufnahmen, die Pferdeherden zeigen, ohnehin. Sabine Stuewer zeigt in den Einzelbildern auch Falben, Füchse und Schecken. Dabei wurde teilweise versucht, die Pferde in jahreszeitlichen Stimmungen aufzunehmen. So gibt es ein Winterbild, mindestens ein Herbstbild und viele Frühlings- und Sommerbilder.

Der Kalender (ISBN: 978-3-8400-8290-0) ist ein Wandkalender. Er enthält pro Monat ein Blatt. Am unteren Bildrand ist das Kalendarium aufs wesentlichste beschränkt. Er verfügt über eine stabile metallene Ringbindung. Für 19,99 EUR ist er überall erhältlich.

Kalender jetzt bei Kalenderhaus bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × vier =