Ursula Behrendt-Roden / Dominik Rupp: Der Nächste, bitte!

Im Lappan-Verlag ist jetzt ein schönes Vorschulbuch für kleine Tierfreunde erschienen: „Der Nächste, bitte!“. Denn bei diesem Tierarzt geht es nicht nur hoch her, sondern es wird rückwärts gezählt, gereimt und viel gestaunt und gelacht. Was haben denn die Patienten des Doktors heute so: ein geknicktes Hasenohr, Pilze auf den Flossen, Haarwuchsproblemchen, eine gebrochene Tatze und vieles mehr. Ihnen allen kann der Doktor helfen, kommt aber gar nicht dazu, seine Erkältung zu kurieren. Am Ende hilft ihm nur: der dankbare Krankenbesuch aller seiner Patienten.

Auf 32 großen A4-Seiten schildert das Autoren-Illustratoren-Team den Alltag in einer Tierarztpraxis in kurzen Sechszeilern, die zwar nicht immer so ganz rhythmisch klingen, dafür aber viel Spaß bieten. Auf der dazugehörigen Seiten wird von 10 an rückwärts gezählt, bis auch der letzte Patient gegangen ist. „Der Nächste, bitte“ ist seit März 2015 für 12,95 Euro im Buchhandel erhältlich.