Münsterschwarzacher Bildkalender 2022

Der Münsterschwarzacher Bildkalender feiert in diesem Jahr sein 90. Jubiläum, vielleicht hat das die Auswahl des Titelbildes mitbestimmt, von dem ein Gesicht wie es froher und natürlicher nicht lachen kann, strahlt. Allerdings erschien er 1931 unter dem Titel „Pax, Anno Domini 1931“.

52 Kalenderblätter zeigen die verschiedensten Seiten des Lebens: Kunst, Alltag und Feste, die Natur, Architektur und immer wieder lassen sie uns auch einen Blick in die Gesichter von Menschen werfen, die das Leben gelassen und entspannt feiern. Den Bildern sind inspirierende Weisheiten mitgegeben. Auf der Rückseite finden sich zusätzlich anregende Impulse, die über die Woche hinausreichen.

Folgerichtig für einen Kalender, der  aus einer Abtei stammt, ist, dass das Wochenkalendarium mit einem Sonntag beginnt. Aber nach 3-4 Wochen hat man sich da hineingedacht, zumal es farbig hervorgehoben ist. Außerdem ist es einer der wenigen Kalender, die Namenstage präsentieren.

Den „Münsterschwarzacher Bildkalender 2022“ (ISBN: 978-3-7365-0373-1) gibt es für unschlagbare 9,00 Euro im Handel oder im Verlagsshop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × drei =