Kinderbuch 0-8 Jahre

Käpt’n Sharky – Logisches Denken

Der Piratenkapitän Käpt´n Sharky wurde im Coppenrath-Verlag als Identifikationsfigur für die Jungen-Leser und Gegenpart zu Prinzessin Lillifee entwickelt. Sympathisch an der Buchreihe über den kleinen Piratenkapitän ist, dass für ihn die Werte Freundschaft und Piratenehre an erster Stelle stehen. Nach den Geschichten über Käpt´n Sharky, die in elf Sprachen übersetzt wurden, hat der Coppenrath-Verlag inzwischen auch Lernhefte entwickelt, durch die Käpt´n Sharky die Jungen lotst. Das vorliegende Heft ist aus der Reihe „Lernerfolg Vorschule“. Es bietet die typischen Übungen an, in denen Vorschulkinder lernen sollen, mit Zeichen umzugehen, Reihen zu bilden, Gleiches und Gegensätzliches zu identifizieren, Umweltwissen zu erwerben. Der Schwerpunkt jeder Übung wechselt, was die Kinder herausfordert. Wenn der begleitende Erwachsene Defizite feststellt, muss er aber selbst weitere Übungen zu diesem Schwerpunkt heraussuchen.

Für 4,95 Euro kann ihr Kind Käpt´n Sharky bei der Lösung seiner Piratenprobleme helfen.