Heinz Erhardt: Tierisch heiter!

Preis: EUR 9,99
Selten überdauern Komiker die Zeit, in der sie leben. Aber auch wenn es zu seinen Lebzeiten das Wort „Fan“ wohl noch nicht in den Mainstream geschafft hat: Heinz Erhardt hat eine wachsende Fangemeinde bis heute. Der Lappan-Verlag hat ihn wieder herausgegeben mit seinen liebenswertesten Gedichten, die Tieren gewidmet sind. Mitten im Buch sein wohl beliebtester Text: Die Made. Fast möchte man meinen, sie steht ein bisschen für Erhardts Zugang ins tierische Reich. Nicht der stolze Löwe oder das anmutige Pferd wird bedichtet, nein Spinnen, Maulwürfe, (Hirsch)-Käfer und mehr. Erhardt hinterfragt aufs Komischste ihr Tun und ihren Lebensraum und schießt so manches Mal daraus direkt auf den Menschen.

Genial ergänzt wird das kleine Mitbringsel durch die zeichnerischen Cartoons von Gerhard Glück. Der Lappan-Verlag titelt selbst: „Satiere zum Liebhaben“. Sie ist für 9,99 Euro überall im Buchhandel erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.