Harenberg-Verlag: Wege der Achtsamkeit 2023

Achtsam durchs Leben zu gehen ist in dieser krisengeprägten Welt nötiger denn je, aber auch nicht eben einfacher. Vielleicht lässt man sich im kommenden Jahr dabei vom im Harenberg-Verlag herausgegebenen Achtsamkeitskalender unterstützen. Es ist ein Wochenkalender mit 52 Blatt, der von Martina Schnober Sen zusammengestellt wurde. Bereits die Motivauswahl strahlt buddhistische Gelassenheit aus und regt zur Meditation an. Ihm sind eine kurze Anleitung für eine Achtsamkeitsübung beigegeben und jeweils ein Weisheitsspruch von Autoren aus aller Welt: „Blickt auf die Weite, die Raschheit und Festigkeit des Himmels und hört einmal auf, Wertloses zu bewundern“ (Boethius) oder „Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen (Marcel Proust)“.

Der Kalender (ISBN: 978-3-8400-3071-0) hat ein Format von 25 x 35,50 cm, wird auf FSC-zertifiziertem Papier präsentiert und besitzt eine stabile Ringbindung. Das Wochenkalendarium befindet sich im unteren Teil des Kalenderblattes. Er kostet 22,00 Euro und ist in den größeren Buchhandelsketten sicherlich verfügbar, aber auch im Internet bestellbar.

Kalender bei Kalenderhaus bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 − 4 =