Kinderbuch 9-14 Jahre

Frauke Nahrgang: Falsches Spiel beim Turnier (Die Teufelskicker)

Die Haupthelden in diesem Buch sind die Spieler der E-Jugend von Blau-Gelb. Am besten an Blau-Gelb finde ich, dass sie niemals aufgeben.

Sie stehen vor der großen Aufgabe, ein internationales Turnier gegen die Erzrivalen des VFB zu gewinnen. Doch kaum kommen sie an, verliebt sich Catrina, die Spitzenverteidigerin und das einzige Mädchen der Mannschaft in den Osnabrücker Julian. Als Osnabrück gegen den VFB verliert, verschwinden auf mysteriöse Weise teure Fußballschuhe. Als dann heraus kommt, dass Julian sie gestohlen hat, fährt Osnabrück ab.

VFB und Blau-Gelb verlieren schließlich im Halbfinale und so kommt es zum heißersehnten Derby. Blau-Gelb gewinnt und dank Rebekka dürfen sie wahrscheinlich auch noch nach Dänemark Im ganzen Turnierwirbel wird Moritz von seinen Mitspielern verdächtigt, zum VFB wechseln zu wollen, was sich als dummes Missverständnis herausstellt.

Dieses Buch habe ich leider schon in einer Stunde ausgelesen, was sehr sehr schade war. Ich empfehle dieses Buch allen Fußballbegeisterten ab Klasse 4. Am fantastischsten finde ich wie die Autorin eine so faszinierende und umkomplizierte Geschichte über Fußball daraus schreiben kann.