Ein Wölkchen Sternenstaub für dich

Bereits mehrfach hat der KeRLE-Verlag mehrere seiner Bilderbuchgeschichten „zu 10 Stück“ in einer limitierten Sonderausgabe herausgebracht. Erste Bilderbuch-Vorlesegeschichten für Kinder zwischen

2,5 und 4 Jahren liegen nun unter dem Titel „Ein Wölkchen Sternenstaub für dich“ vor. Die Kleinen begegnen dabei alltäglichen Problemen wie der einfühlsamen und ehrlichen Geschichte über die getrennt lebenden Eltern („Ein Wochenende bei Papa“), Erlebnissen mit Tieren auf dem Bauernhof, Fantasiegeschichten über mutige kleine Bären oder poetischen Texten wie der gereimten Sandmann-Geschichte über seine Reise durch Tier- und Spielzeugland. Entsprechend der urspünglichen Veröffentlichung sind alle Geschichten großformatig und kindgerecht illustriert und unterstützen dadurch die Aufmerksamkeit und die Sprachförderung der Kinder. Bereits das glitzernde Cover ist ein magischer Anziehungspunkt. Das Inhaltsverzeichnis zeigt den Kinder zu jeder Geschichte ein Bild der Hauptfigur, so dass diese bei der Leseauswahl bereits selbständig mitbestimmen können. „Ein Wölkchen Sternenstaub für dich“ ist zwar auf eine geringe Lesealters-Spanne begrenzt, für diese aber ein Schatz.