Coppenrath-Verlag: Hört ihr die Tiere im Winterwald?

Warum ist das nicht schon eher jemandem eingefallen?, fragt man sich immer, wenn eine überraschende Neuerung auf den Markt gebracht wird. Adventskalender gibt es schon über 100 Jahre, die dünnen Knopfzellen seit 30 Jahren, ja selbst die durch sie beleuchteten Adventskalender werden schon 2-3 Jahre angeboten. Jetzt kommt endlich der stimmungsvoll gestaltete Sound-Adventskalender von Coppenrath dazu. Waldkauz, Wolf, Gimpel, Grasfrosch und mehr haben sich in einer verschneiten Winterwaldnacht  versammelt, und wir dürfen sie belauschen. Was für ein aufregender Spaß. Und lernen lässt sich dabei auch noch eine Kleinigkeit, denn auf den Türen, die geöffnet werden, finden sich interessante Infos rund um die Tiere, die wir teilweise hören können, obwohl sie sich im Winterschlaf befinden. Ute Simon hat das Kalenderbild mit der klaren Linienführung gestaltet. Der Kalender (EAM  40-50003-72257-3) im Format 51 x 38 cm lässt sich an der beigefügten Seidenschleife aufhängen. Und wenn den Tieren doch noch mal vor Weihnachten die Stimme ausgeht, können die Knopfzellen einfach ersetzt werden.

Hörproben beim Coppenrath-Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × fünf =