Pierre Franckh: Das Geheimnis der Wunschkraft

Was liegt näher als sich in unserer Januar-Aktualisierung mit einem Titel zu beschäftigen, der sich der Wunscherfüllung zuwendet. Wünsche und Ziele begleiten bewusst für die meisten von uns den Beginn eines neuen Jahres, gehen aber leider zu oft im Alltagsstress unter. Mit dem kleinen Kartensatz aus dem Verlag Königsfurt-Urania könnte das anders werden. Nicht zuletzt deshalb, weil die Herausgeber ihm auch ein kleines Armband mit einem Aventurin beigegeben haben, jenem Stein, der alten Überlieferungen zur Folge seinem Träger Zielstrebigkeit, Mut und Optimismus verleiht. Seine Energie unterstützt den Träger dabei, Ängste und Blockaden aus der Kindheit zu überwinden und mehr Leichtigkeit und Heiterkeit zu gewinnen.

Mit seinen Wunschkarten verfolgt Pierre Franckh, unterstützt von seiner Frau und seiner Tochter, das Ziel, die Energie positiver Orte und Gedanken zu verbinden. Jeder kennt Orte, die ihn in irgendeiner Weise emotional berühren: sei es die Unendlichkeit der Wüste, die Brandung des Meeres, schroffe Felsen, geradlinige Wege und mehr. Solche Orte hat auch Pierre Franckh auf Fotos eingefangen und ihnen in ein, zwei Sätzen Hinweise für den Umgang mit Wünschen beigegeben. So z.B.: „Ich bin voller Dankbarkeit. So vermehre ich all die guten Dinge, die bereits in meinem Leben sind“ oder „Ich bin offen für die Veränderungen, die die Erfüllung meiner Wünsche mit sich bringen.“ Nicht nur Esoteriker werden also an diesen Karten gefallen finden, sondern auch jene, die auf die Kraft positiver Psychologie setzen. Eine Karte ist dafür vorgesehen, den Satz selbst durch den eigenen Herzenswunsch zu ergänzen.

Hinweise darauf, wie wir mit unseren Wünschen umgehen sollten, hat der Verlag auf 20 doppelseitigen Karten beigefügt.