Wer schmilzt beim tollpatschigen Spiel von munteren Welpen oder einem Blick in ihre dunklen Augen nicht dahin? 12 Hundebabys (ISBN: 978-3-8400-6557-6) hat der Weingarten-Verlag in seinem Monatskalender für 2016 versammelt. Mit dabei sind „Publikumslieblinge“ wie der Golden Retriever, der Bichon-Frisé oder der Rauhaardackel. Aber die schlafenden Beagle oder die munteren Jack Russel-Terrier werden ebenfalls ihre Bewunderer finden. Die Fotos aller Hundekinder sind in der Natur aufgenommen. Es wechseln das Portrait mit dem Ganzkörper oder der Paaraufnahme ab. Zu den Fotografen zählen so bekannte Namen wie Sabine Stuewer oder Jeanette Hutfluss, aber auch ausländische Fotografen.
Der Kalenderteil befindet sich unter den Fotos und ist dreisprachig (dt., engl., franz.). Pro Tag ist für ein kurzes Stichwort Platz. Der Kalender im Format 30,00 x 39,00 cm ist auf hochwertigem Kunstdruckpapier gedruckt und mit Spiralbindung versehen. Seit der Jahreshälfte ist er für 14,99 Euro im Buchhandel oder Internet erhältlich.