Harenberg-Verlag: Einstein für Kids 2017

Die Titel dieser Tages-Abreißkalender (ISBN: 978-3-8400-1581-6) für Kinder wechseln über die Jahre – warum eigentlich? – doch das Format bleibt inhaltlich wie optisch gleich: ein Wissenskalender, der wie der Untertitel dieser Ausgabe verrät, Kinder zum Forschen, Staunen und Entdecken anregen will. Mit dem vielfältigen Angebot, das er dieses Jahr wieder unterbreitet, gelingt das auch es gut. Alle wissenschaftlichen Teilbereiche wie Physik, Chemie, Geografie oder Biologie sind mit ihren Unterdisziplinen gut vertreten. Nur die künstlerischen Erfahrungen der Kinder werden wie jedes Jahr zu wenig angesprochen. Einige der Experimente treten in Verbindung mit Bastelangeboten oder Zaubertricks auf. Jede Seite ist abwechslungsreich durch Fotos oder Zeichnungen illustriert. Der Kalender ist für 12,99 Euro ein spannendes Mitbringsel für die eigenen Kinder, für Geburtstagspartys oder die Klasse.
Unter www.harenberg.de findet sich für Skeptiker ein Blick in den Kalender. Ansonsten ist er überall im Buchhandel oder Internet bestellbar.