Der Lebensfreude-Tischkalender 2019

Das Leben bietet nicht immer seine Schokoladenseite dar, Alltag ist häufig mit Stress verbunden. Umso wichtiger ist es, sich von negativen Stimmungen nicht einfangen zu lassen und sich eine konstruktive Sicht auf die bevorstehenden Aufgaben und die Zukunft zu bewahren. Ein hilfreicher Begleiter dafür könnte der „Lebensfreude-Tischkalender 2019“ aus dem PAL-Verlag sein, der auch schon in den Vorjahren erschien und viele gute Kritiken erhalten hat.

Jedes Kalenderblatt enthält neben einer eindrucksvollen Detailfotografie eine ermutigende Aufforderung wie: „Die etwas andere Diät: Verzichte auf Menschen, die dir nicht guttun.“, „Du kannst nicht kontrollieren, was andere über dich denken, sehr wohl aber, was du davon glaubst.“, „Mitgefühl hast du ebenso verdient wie jeder andere.“. Auf der Rückseite des Aufstellers wird die Aufforderung noch durch einige Sätze dazu ergänzt. Manchmal durch einen passenden Vergleich, Fragen oder Erfahrungen. Wer will, könnte das gut als Meditationsanlass nutzen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings das etwa auf 10 Tage angelegte Kalendarium unter den Kalenderbildern, das wenig zur üblichen Wochen- oder Monatsgliederung passt.

Einen kleinen Einblick in den neuen Kalender bzw. in seine Vorgänger findet sich unter www.palverlag .de Unter der Artikelnummer 4260308350788 ist der Aufstellkalender im Format A6 für 10,00 Euro UVP bereits jetzt im Handel erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.