Über die wunderschönen Naturbücher von Carl R. Sams II & Jean Stoick hat schreibfeder.de bereits mehrmals berichtet. Der mehrfach preisgekrönten Wildlife-Fotografen Carl. R. Sams und Jean Stoick haben sich das Staunen über die Natur bewahrt und entdecken sie in ihren Büchern für Kinder ab 3 Jahren neu. Der Kerle-Verlag (bei Herder) war davon so begeistert, dass er in diesem Winter für nur 12,95 Euro einen Doppelband zweier Bücher unter dem Titel „Geheimnisvoller Winterwald“ herausgegeben hat.

Dabei handelt es sich um die Bücher „Das Geheimnis des ersten Schnees“ und „Das Geheimnis im Winterwald“. Dadurch beginnt die Geschichte mitten im farbenprächtigen Herbst, in dem sich die Tiere des Waldes allmählich auf den Winter vorbereiten. Das unerfahrene Kitz wundert sich, was alle zu tun haben. In der „Folgegeschichte“ nimmt das Staunen kein Ende. Allerdings nicht nur für das Kitz. Die Tiere merken, dass ein „Fremder“ im Wald ist. Ist es Freund oder Feind? Aber da zwei Kinder hinter diesem winterlichen Mann stecken, kann er nur Gutes für die Tiere bedeuten.

Der Doppelband (ISBN: 978-3451711244) ist eine bezaubernde Idee des Herder-Verlags. Wer die Fotogeschichten von Carl R. Sams II & Jean Stoick noch nicht kennt, hat hier die Möglichkeit, sich lange in sie zu vertiefen.