Kalender und anderes

Harenberg-Verlag: Sudoku – 2023

Wer nimmt sich nicht fürs neue Jahr vor, seine grauen Zellen ein bisschen auf Trab zu bringen?!

Ein Sudoku-Kalender kann da das Mittel der Wahl sein. Die immer neuen Zahlenkombinationen erfordern flexibles geistiges Umdenken und Kombinationsgabe. Wer aber feststellt, dass er die Sudokus aus dem Ärmel schüttelt, der wird auch seine geistigen Fähigkeiten nicht weiter trainieren und sollte sich neue Herausforderungen suchen. Der Kalender aus dem Harenberg-Verlag  (ISBN:  978-3-8400-3046-8) bietet fünf verschiedene Schwierigkeitsstufen an. So werden die Anfänger nicht gleich entmutigt und die Meister können bei der schwierigsten Stufe die Köpfe rauchen lassen.  Und wenn einmal eins doch nicht gelöst werden sollte, gibt’s ja die Rückseite für die Lösung. Jeder Wochentag findet sich auf einem Abreißblatt, nur das Wochenende hat ein gemeinsames Rätsel. Zur besseren Orientierung, befindet sich außer dem Wochentag und -datum auch noch die Monatsübersicht auf dem Blatt.

Der Kalender hat ein Format von 12,5 x 16 cm. Er ist für 11,99 Euro überall im Handel oder bei Kalenderhaus bestellbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert