Kinderbuch 0-8 Jahre

Nele Moost / Annet Rudolph: Alles meins! Oder 10 Tricks, wie man alles kriegen kann

Für seine Fans ist es kaum zu glauben! Aus dem frechen kleinen Raben ist ein Klassiker geworden. 2011 wird er runde 15 Jahre alt! Der erste Band „Alles meins!“ erschien 1996. Schon zwei Jahre später hat er die Herzen von Kindern und Eltern so sehr im Sturm erobert, dass der WDR entscheidet, ihn in die „Liste der Sandmännchenfreunde“ aufzunehmen. Zum Geburtstag bekommt der freche Gelbschnabel vom esslinger Verlag zwar keine Ringelsocken, sondern eine neue Webseite www.allesrabesocke.de.

Und natürlich erscheint noch mal der Band mit dem alles begann. Dort bringt sich der kleine Rabe fast um seine ganzen Freunde, weil er es einfach nicht aushält, dass die ihre schönen Spielsachen und Schmuckstücke nicht ihm gehören. Dieses Mal gibt es für 12,95 die Bilderbuch-DVD zum Buch dazu. Leider nur wenig animiert liest Katja Brügger die Geschichte. Die DVD hat eine Laufzeit von 12 Minuten und kann so gern mal als Sandmärchenersatz geschaut werden.

Happy Birthday! – kleiner Rabe!