Kinderbuch 0-8 Jahre

Diane und Christyan Fox: Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Oma

Geschrieben von: Bettina Haubold Mittwoch, den 01. Februar 2017 um 01:00 Uhr


Alles könnte so schön einfach sein. Man liest seinem liebsten Hund ein Märchen vor und dann ist Ruhe. Vielleicht am besten das von Rotkäppchen. Und so beginnt es auch. Und Eltern werden auch interessierte Nachfragen kennen: „Was ist das?“ Aber schon der rote Umhang des Rotkäppchens begeistert den kleinen Hund über alle Maßen, denn er liebt Geschichten von Superhelden. Roter Umhang, das erinnert ihn doch an... Und so geht es weiter! Zu jeder Stelle im Märchen fällt dem kleinen Hund etwas ein, was doch eigentlich gar nicht da hinein gehört.
Dianne und Christyan Fox lassen eine bekannte Erzählsituation mit liebenswerten Figuren und einer beliebten Geschichte verschmelzen und präsentieren Kindern und Eltern einen inspirierenden Vorlesespaß, den sie auch mit anderen Märchen durchaus weiterspielen können. Durch die prägnanten Dialoge entsteht eine spannungs- und temporeiche Geschichte, die sicher nicht ans Einschlafen denken lässt. Die comicartigen Zeichnungen werden bestimmt auch größere Kinder für das Buch begeistern.
Das Kinderbuch mit dem umständlichen Titel: „Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas Kleiderschrank“ ist im Verlag Freies Geistesleben 2016 erschienen und für 15,90 Euro überall erhältlich.