Ina May![[Foto Ina May] [Foto Ina May]](./InaMay2.jpg) - Geboren 1972 in Kempten im Allgäu, verbrachte Ina May ihre Jugend in San
Antonio im US-Bundesstaat Texas und lebt derzeit in Übersee am Chiemsee. - Sie ist freischaffende Autorin,
Fremdsprachen-Handelskorrespondentin und Übersetzerin.
- Veröffentlicht:
- Bücher:
2005 Luisa-liebenswerter Wahnsinn; ein Roman (Frankfurter Literaturverlag, ISBN 3-86548-126-4); 2005 Vom Lauf des Lebens; eine Biographie (im Auftrag eines deutschen Kriegsveteranen) - Kurzgeschichten und Lyrik in Zeitungen und Zeitschriften
- 2005 Preisträgerin „Das Deutsche Gedicht“
2006 Preisträgerin (2. Platz) Wettbewerb „Herbst-Haikus“ (Autorenplattform) 2007 Preisträgerin „Die besten deutschen Gedichte der vergangenen Jahre“(Lyrikausgabe) - Der sechste Fehler - der erste Biathlonkrimi weltweit
- IsarKiesel (Kriminalroman)
- Das Geheimnis des gelben Diamanten (The Mystery of the Yellow Diamond)
- Langenscheidt/Kids; Deutsch/Englisch
- Blackbetty, Mobilebooks:
Todestrakt Erstunken Gleichheit für alle Gregor Lennard – Macht ihn fertig! Liliane oder: Das Grab im See
- Mitglied der „Mörderischen Schwestern“
- Sie gewinnt 2010 das Krimi-Stipendium "Tatort Töwerland"
…von geborgenen Momenten…
Freunde sind Perlentaucher im Meer des Seins wo etwas wächst und gedeiht
bereit auf Ewig stand zu halten den Elementen.
Freunde sind das Band von der Erde zum Mond und aus gefallenen Sternen strahlt neues Leben gegeben in liebendem Vertrauen.
Freunde sind der Wind in den Blättern wo ein geflüsterter Hauch zurückhält den Widerhall aller Klagen getragen wirst du im Fallen.
Freunde sind Schmuggler in rauer Nacht und kein Ton verrät die Last gefasst sich an den Händen und aufgeteilt so manches.
Freunde sind der langen Rede kurzer Sinn wo alles Überzählige verpackt wird in goldenes Schweigen gezeigt die Empfindungen die berühren.
Freunde sind Anhalter auf der Straße des Lebens und stumm verfährt die Geschichte mit ihren Insassen verpassen möchte man keine ihrer Episoden.
Freunde sind die Wächter zum Tor des Glücks wo ein leichter Schlaf seine Traumbilder ausschickt gespickt mit dem schönsten Augenblick.
Freunde sind die Gegenwart einer leisen Erinnerung und selbst kein Tod mit seinem blank gezückten Schwert beschert kein Vergessen jenseits der Stille.
Bedeutungslose Worte, die findet man an jedem Orte. Wahrheiten sind einfach und rein und oft zu klein, als dass man sie sieht.
Sterblich
Hast du schon einmal daran gedacht,
was geschieht, wenn man sich „aus dem Staube macht“? Und hast du dich je damit beschäftigt, was eine Erinnerung bekräftigt? Womit die Gedanken sich nähren, wie alles Erlebte, fortwährend Platz nimmt in der Seele! Und wie alles Erlernte, alles noch so weit entfernte, immer wieder gegenwärtig wird. Wie Lautes und Leises dich umgeben, wie Stimmen sich aus dem Nichts erheben, und wohin du einst gehen wirst, wenn dein Herz dich denn trägt.
Alle Rechte für die vorstehenden Texte liegen bei der Autorin selbst. |